Praxis für Innere Medizin
Mo, Di, Do: 8-18 Uhr
Mi, Fr: 8-13 Uhr

Magen-Darm-Behandlungen

In der Praxis für Innere Medizin sind wir vor allem spezialisiert auf die Erkrankungen des Magen- und Darmtraktes, also der Speiseröhre, des Magens, des Dünn- und Dickdarmes, des Enddarmes, der Leber, der Gallenwege und der Bauchspeicheldrüse.

Der wesentliche Schwerpunkt liegt hier bei den endoskopischen Untersuchungen und der Sonografie. Darüber hinaus bieten wir auch Funktionsuntersuchungen des Magen- und Darmtraktes und spezielle Laboruntersuchungen an. Uns ist besonders wichtig, dass diese Untersuchungen für Sie schmerzfrei, schonend und risikoarm durchgeführt werden. Für die endoskopischen und sonografischen Untersuchungen stehen uns modernste Geräte zur Verfügung.
Um höchste hygienische Standards zu garantieren, lassen wir interne und externe Qualitätskontrollen durch Hygieneinstitute und die Kassenärztliche Vereinigung durchführen. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen die erhobenen Befunde verständlich zu erläutern und ihren Hausarzt umgehend schriftlich zu informieren, damit die weitere Diagnostik und Behandlung nicht verzögert wird.

Unsere Leistungen:

• Laboruntersuchungen
  • Ultraschall des gesamten Bauchraumes (Sonografie)
  • Magenspiegelungen (Gastroskopien)
  • Darmspiegelungen (Koloskopien)
  • Enddarmspiegelungen (Rektoskopien, Proktoskopien, Hämorrhoidenbehandlungen)
  • Vorsorgeuntersuchungen, insbesondere Krebsvorsorge
  • H2-Atemtest zur Diagnostik der Laktose – oder Fruktoseunverträglichkeit
  • Zusammenarbeit mit spezialisierten Krankenhausabteilungen und Röntgeninstituten
  • Spezialsprechstunde: Colitis Ulcerosa und Morbus Crohn